Susanne Feiner Autorin


Mehr als nur Vorlesen!

► für große Leute

Für Erwachsene und Jugendliche lese ich gerne heitere bis nachdenkliche Geschichten, kolumnenartige oder satirische Texte, zum Beispiel aus meinem Buch "Das Schicksal duscht".

Ich gestalte meine Lesungen lebendig, flechte Anekdoten und Überleitungen ein, und nicht zuletzt habe ich mich in Sachen "Vortragskunst" mit Hilfe von Fachleuten weitergebildet. Sie brauchen also nicht zu befürchten, dass ich in meine DinA 4-Zettel oder in meinen nicht vorhandenen Bart nuschle.

 

 

"Susanne Feiner nahm bei ihrer Kurzgeschichte die Perspektive der Farbe Rot ein und unterhielt das Publikum nicht nur mit ihrem Text, sondern auch ihrem lebhaften Vortrag."

Donaukurier 26. Mai 2014, zur Literarischen Nacht



 ► für Kinder


Vor allem möchte ich die Kinder auf spannende und heitere Art unterhalten. Es ist mir aber auch ein Anliegen, ihnen Spaß am Lesen und Schreiben zu vermitteln.
 

Ich lese Abschnitte oder abgeschlossene Geschichten aus meinen Kinderbüchern vor. Darüber hinaus erzähle ich gerne, wie meine Bücher entstehen und was eine Geschichte braucht, um spannend zu sein.

Die Kinder dürfen natürlich Fragen stellen zu meiner Person, zu meinen Geschichten, zum Schreiben im Allgemeinen und im Besonderen, nach meinem Lieblingsessen, nach meinem Alter, ob ich schon berühmt bin – und was Kinder eben sonst noch wissen wollen.

 

 

"Mit den ersten Sätzen hatte die Ingolstädter Kinderbuchautorin Susanne Feiner die Schüler der Grundschule Baar-Ebenhausen in ihrer Lesung am 04. Dezember für die Geschwister-Abenteuer von Oskar und Evchen bereits gefesselt."   Gemeindeblatt Baar-Ebenhausen, Dezember 2015

 

 

"Die kurzweilige und sehr abwechslungsreiche Lesung bereitete allen Schülerinnen und Schülern sichtbar große Freude. Auch die Lehrkräfte waren beeindruckt, und freuten sich über die wieder neu entfachte Lust am Bücherlesen bei den SchülerInnen."    Gemeindeblatt Königsmoos, 20. Februar 2014


Wenn Sie Interesse an einer Lesung haben, freue ich mich über Ihre Nachricht per Mail an info@feiner-schreiben.de – oder nutzen Sie das Kontaktformular.

^